Apfelkuchen am Kamin im Hamburger Café Sternchance – unser Plausch am Sonntag

Heute fand unser Wohnprojekt Plausch in Hamburg statt: im netten und kinderfreundlichen Cafè Sternchance. Während die Kinder Duplosteine über dem Fußboden verteilten, konnten die Erwachsenen gemütlich am Kamin ihren Apfelkuchen essen und sich über den Fortgang des Projektes unterhalten.

 

Bei der Diskussion über den Ablauf des Bauprozesses (Generalunternehmer oder Gewerkeweise…?), haben wir festgestellt, wie praktisch es ist, einen Bauingenieur in der Gruppe zu haben. Die Garten AG möchte sich wieder treffen, um über Spielplatz, Nutzgarten und Feuerstelle zu sprechen – und die Frage nach den möglichen Hühnern zu diskutieren.

 

Da nun die Planung der technischen Gebäudeausstattung bevorsteht, muss außerdem überlegt werden, wie viele Steckdosen und welche Beleuchtung es in dem Gemeinschaftsraum, der gemeinschaftlichen Gästewohnung und dem Technikraum geben soll.

 

Am 9.12. treffen wir uns zum weihnachtlichen Plausch in Ahrensburg – kommt vorbei, wenn Ihr uns einfach mal kennenlernen wollt – wir freuen uns.

 

– Katrin