Teilungserklärung, Baugemeinschaftsvertrag und weiterer Zuwachs – unsere Baugruppensitzung am Mittwoch

So langsam geht es in die Details: Das merkt man nicht nur daran, dass wir über Flächenberechnungen, Briefkästen, Treppen etc. auf dem Grundstück sprechen. Das wird vor allem dann deutlich, wenn sich eine engagierte Gruppe an Personen unserer Baugruppe darum bemüht, eine treffende Formulierung unserer Präambel in der Teilungserklärung zu finden.

 

Denn schnell wird klar: Hier geht es nicht nur um einen Absatz in Paragraphendeutsch für einen Vertrag – vielmehr sprechen wir über die Haltung der Baugruppe gegenüber: Inklusion, Positionierung gegen Gewalt und Benachteiligung, Gleichberechtigung, ökologisches und generationsübergreifendes Zusammenleben. 

 

Alle diese Vorarbeiten sind wichtig, da es noch in diesem Jahr zum Grundstückskauf und den jeweiligen Finanzierungen kommen wird. Wir befinden uns auf der Zielgeraden Richtung Baustart. 

 

Auf den Weg dahin können wir nun auch noch Imke, Uli und Lisbeth Marlene mitnehmen. Herzlich willkommen in unserer Baugruppe. Schön, dass ihr dabei seid!