So viele fleißige Helfer

Kürzlich schickte uns Jürgen ein paar neue Fotos von der Baustelle, um uns den Baufortschritt zu dokumentieren. Darunter war auch ein Foto vom Rohbau unseres zukünftigen großen Gemeinschaftsraums auf dem jemand auf die Wände viele bunte Punkte gemalt hat … die Umsetzung unserer Skizzen in der Arbeitsgemeinschaft „Elektro-Planung-Gemeinschaftsräume“ wurde tatsächlich realisiert … ich bin begeistert ;-))

 

Wir sind ja fast alle Neulinge auf dem Gebiet der baulichen Planung und ich bin erstaunt, wie intensiv sich die einzelnen Arbeitsgemeinschaften (AGs) in diese doch sehr komplexen planerischen Themen eingearbeitet haben, um die Verwirklichung unseres Projektes (mit der professionellen Unterstützung von Conplan) voranzutreiben und damit die beauftragten Firmen unsere vielen Wünsche umsetzen können.

 

An dieser Stelle möchte ich all den vielen fleißigen Helfer*innen in den AGs danken. Ohne Euren ungeheuren Einsatz wäre unser Wohnprojekt nicht so, wie es heute bereits ist. Denn obwohl wir bis heute ja noch gar nicht gemeinsam wohnen, sind wir über die Jahre der gemeinsamen Arbeit in so vielen Bereichen (Organisation, Koordination, Planung, Gesprächsführung und so vieles mehr …) bereits zu einer wunderbar bunten Gemeinschaft zusammengewachsen und konnten im Vorwege eine Vertrautheit aufbauen, die mich zuversichtlich macht, dass wir trotz der Verschiedenheit aller Einzelpersonen, eine große „Familie“ werden können.

 

– Wiebke