Überraschung: Fertigstellung von Haus 6 über die Feiertage

Im Wohnprojekt ”Am Krögen“ ereignete sich über die Feiertage eine besondere Überraschung: Trotz der Weihnachtspause auf der Baustelle, die sich alle nach den arbeitsreichen Monaten redlich verdient hatten, wurde die Wohneinheit Haus 6 fertiggestellt. Passanten beschrieben die Ereignisse als ”märchenhaft“.

 

Es ist kaum zu glauben, aber wie von Geisterhand wurde nach den weitreichenden Fortschritten an den Mehrfamilienhäusern und den ersten Reihenhäusern nun auch der südwestliche Reihenhausblock 6 fertiggestellt. Zahlreiche Helfer – von Groß bis Klein – waren damit beschäftigt Wände und Dach zu formen, zu backen und alle Bestandteile mit einem Spezialkleber aus Eischnee und Zucker zusammenzusetzen. Ein besonderes Highlight stellt dabei die Außenfassade dar – die nicht nur rein visuell ein echter Hingucker ist, sondern darüber hinaus auch noch schmeckt.

 

Gerade die kleinen Bauarbeiter*innen waren bei der Geschmacksprobe verschiedener Bauelemente mindestens so begeistert am Werk, wie bei der Fertigung.  

 

Mit dieser Neujahrsnachricht und den guten Vorzeichen für 2021 wünschen die Lebkuchen-Bauleitung und das restliche Feinschmecker-Team einen guten Start ins neue Jahr. Die Freude über das baldige Zusammenwohnen und die zukünftige Gemeinschaft wächst mit herannahender Fertigstellung der restlichen Wohneinheiten immer weiter an.

 

Vorfreudige Grüße

Mili, Ella, Anne, Rade (1D) + Jonna, Nela, Moni, Daniel (6B)