Am Krögen Bargteheide - Ökologisches Wohnquartier


Ökologisches Wohnquartier
Baugemeinschaft
Erbbaurecht Grundstücke
Wohnen zur Miete
Energiegenossenschaft


Willkommen auf unserem Blog


- Juli 2018 -

Liebe LeserInnen,

nachdem unsere Baugruppe inzwischen seit über einem Jahr daran ist, zu planen, organisieren und Neumitglieder aufzunehmen, werden wir nun an dieser Stelle regelmäßig über neue Entwicklungen schreiben. Hier könnt Ihr also zukünftig über Treffen von uns lesen, über Neuzugänge und über Fortschritte in der Planung.

 

Wenn ihr neugierig geworden seid, oder wenn ihr Fragen zum Projekt habt – dann meldet euch bei Frauke Funk als Ansprechpartnerin bei der Conplan GmbH, die als Projektentwicklerin für nachbarschaftliche Wohnkonzepte unsere Baugruppe in der Planungs- und Bauphase professionell unterstützt.

 

Ansprechpartnerin der Baugruppe ist Anita Eckhardt und kann Euch insbesondere Fragen zu unseren Ideen über das gemeinschaftliche Zusammenleben im Wohnprojekt beantworten.

 

Wir freuen uns über viele LeserInnen, Nachfragen und Interessierte!

 

Christoph



- Juli 2018 -

Baugruppenpicknick am Bredenbeker Teich

Baugruppenpicknick bei bestem Wetter
Baugruppenpicknick bei bestem Wetter

Die technische Gebäudeausstattung besprechen, den Außenbereich des Wohnprojekts planen und eine AG zur Innenausstattung des Gemeinschaftsraums organisieren – bei den GBR-Sitzungen geht es gerade ordentlich voran.

 

Für 'Privatgespräche' bleibt da bei den Baugruppen-sitzungen nur wenig Zeit. Um auch einmal ganz ausgiebig Zeit als Gemeinschaft miteinander zu haben – ohne Tagesordnung und mit viel Platz zum Schwimmen, Essen, Reden und Spielen, haben wir uns am Sonntag, den 01.07.18 am Strandbad am Bredenbeker Teich bei Ahrensburg verabredet. Dazu haben wir die Chance genutzt und einige neue Interessierte an unserem Wohnprojekt dorthin eingeladen, um uns besser kennenzulernen.

 

Mit viel Sonne, Unterhaltung auf der Picknickdecke und Kindern, die zwischen Kletterausflügen auf die Bäume und Schwimmtouren mit wechselnden Leuten aus der Baugruppe vollauf beschäftigt waren, hatten wir einen wunderschönen Start in den Nachmittag. Später konnten wir dann den Tag mit einem gemeinsamen Grillen, mit mitgebrachten Salaten und selbstgebackenem Brot den Tag ausklingen lassen.

 

Das machen wir bald mal wieder!!

 

Christoph