Neue Mitglieder, Gestaltung des Gemeinschaftsraumes und die Freiraumplanung – unsere Baugruppensitzung am Montag

Baugruppensitzung bei Conplan
Baugruppensitzung bei Conplan

Trotz großer Hitze und etwas minimiert durch die Sommerferien haben wir uns am vergangene Montag im kühlen Keller von Conplan getroffen.  Die definitiven Highlights unserer Sitzung waren - neben den selbst gebackenen Kuchen und mitgebrachten Süßigkeiten - die Aufnahme von Rotraut und Karl sowie Beate und Peter in die Baugruppe. Herzlich Willkommen, wir freuen uns, dass ihr dabei seid! Sehr erfreulich finden wir auch, dass uns momentan großes Interesse gleich mehrerer Familien entgegenschlägt, so dass wir ganz zuversichtlich sind, bald noch weiter zu wachsen und weitere Reihenhäuser zu belegen. 

 

Neben dem gegenseitigen Kennenlernen stand in der Sitzung die weitere Planung und Gestaltung unseres Gemeinschaftsraumes und die Besprechung des Gutachtens zum Fassadenpegel an. Außerdem haben wir besprochen, dass wir einen neuen Termin für einen Workshop-Tag finden wollen, um jenseits der notwendigen Planungen weitere Zeit fürs Kennenlernen, Zusammenwachsen und Vorstellen unserer Träume fürs Wohnprojekt zu haben.

 

Nun sind wir erstmal sehr gespannt und vorfreudig auf unseren Workshop zur Freiraumplanung, der am 17.8. in Hamburg ansteht. Besonders toll finden wir, dass unser Planer Bernward Benedikt Jansen von den Landschaftsarchitekten WFP in diesem Rahmen auch einen Workshop für die Wohnprojekt-Kinder organisiert. Denn natürlich sollen Große und Kleine, Junge und Alte ihre Wünsche und Vorstellungen für unser Außengelände einbringen und sich später daran erfreuen können.

 

Wie uns der Workshop gefallen hat und was wir uns so vorstellen, darüber erfahrt ihr an dieser Stelle sicherlich bald mehr.

 

– Anita