Zwei neue Familien, Fertigstellung des Bauantrags, Schallschutz – unsere Baugruppensitzung am Mittwoch

Als der Sommer am Mittwoch noch einmal mit viel Sonne und Hitze zurückkam, haben wir uns zur Baugruppensitzung in der Raiffeisenbank in Bargteheide getroffen. Und das hat sich gelohnt: Wir konnten die Sitzung nicht nur nutzen um zwei neue Interessent_Innen kennenzulernen, sondern auch zwei neue Baugruppenmitglieder aufnehmen: Piet und Katrin mit ihren Kindern Johannes und Marieke und Daniel und Moni mit ihren Kindern Nela und Jonna . Wir freuen uns, dass Ihr dabei seid!

 

Beim Punkt Marketing haben wir festgestellt, dass es zudem gerade einen ganze Reihe weiterer Anfragen sowohl junger Familien wie auch der älteren Generation gibt. Und wir freuen uns schon auf das gegenseitige Kennenlernen!

 

Weitere Themen des Abends waren die Fertigstellung des Bauantrages, Berichte aus den Planerrunden, nächste Schritte bei den Planerverträgen und der Schallschutz des Gemeinschaftsraumes. Die Wichtigkeit des letzten Punktes wurde uns von einem bestehenden Wohnprojekt nahegelegt: Da wir viel mit dem Gemeinschaftsraum viel vorhaben, die BewohnerInnen, die darüber und daneben wohnen werden, aber nicht gestört werden sollen, haben wir uns von den Architekten beraten lassen, welcher Schallschutz zusätzlich zur bereits geplanten Verstärkung der Wände und Decken sinnvoll ist.

 

Zuletzt haben wir noch einige Termine für unsere Planung aber auch die Mitgliederwerbung besprochen. So werden wir unter anderem bei den 13. Hamburger Wohnprojekttagen am 15. September im Bürgerhaus Wilhelmsburg mit einem Stand vertreten sein – und freuen uns über viele neugierige Besucher_Innen.

 

– Christoph