Wohnungsgrundrisse, Gemeinschaftsraum und Schuppen auf dem Außengelände– unser Baugruppentreffen am Mittwoch

Reichlich verpflegt mit Obst, Franzbrötchen und selbst gemachtem Aufstrich, haben wir uns heute Abend zur Baugruppensitzung in Bargteheide getroffen.

 

Und wir hatten viel zu besprechen – von der gemeinsamen Freigabe der Wohnungsgrundrisse, über die Gestaltung des Gemeinschaftsraums bis zur Anzahl und Lage der Schuppen auf dem Außengelände.

 

Hinter all diesen Themen steht das Ziel, möglichst bald den Bauantrag einzureichen. Dazu mussten wir einiges entscheiden – zum Beispiel wie viele Lager- und Fahrradschuppen wir einplanen wollen – und wo sie auf dem Gelände stehen sollen. Tollerweise hat unsere Garten AG ja bereits Anfang Oktober Vorschläge dafür erarbeitet, auf deren Grundlage wir heute diskutieren konnten.

 

Von großem Vorteil für unsere Diskussion war dabei, dass wir sowohl über Conplan als auch unter unseren Mitgliedern umfangreiche Erfahrungen mit anderen Baugruppen wie den Wilden Rosen in Ahrensburg zurückgreifen können. Auf dieser Basis haben wir noch einige zusätzliche Lagerfläche eingeplant – um dann später genug Platz zum Unterstellen nicht nur von Fahrrädern, sondern auch für Rasenmäher und andere Gerätschaften des Wohnprojekts zu haben.

 

Außerdem haben wir die nächsten Baugruppensitzung und „Plausche“ geplant – der nächste wird übrigens am 11. November um 15:00 Uhr in Hamburg im Café SternChance stattfinden. Wenn Ihr also in Hamburg wohnt und uns ohne lange Anfahrt einmal kennenlernen wollt, kommt vorbei!

 

– Christoph