So oder ähnlich mag es dem Einen oder der Anderen vielleicht vorkommen, wenn wir hier schon wieder von unserer Baugruppensitzung berichten. Und in der Tat sind die (mindestens) einmal pro Monat stattfindenden Treffen für uns alle inzwischen zu einer Selbstverständlichkeit und zum festen Bestandteil unserer Baugruppen-Identität geworden, denn gemeinsames Planen und Bauen ist nicht zuletzt auch viel Arbeit. Aber umso schöner, dass wir sie gemeinsam machen können (und uns manchmal noch ein kleines Bierchen gönnen – selbstverständlich nach der Sitzung :-)
Wie immer zuerst das Schönste: Herzlich Willkommen und bienvenue Mini und Mahamoudou! Wir freuen uns, dass wir wieder einmal mehr geworden sind. So soll es bitte auch weitergehen, denn wir haben noch einige Wohnungen und vor allem auch Reihenhäuser für nette neue Nachbarn zu vergeben. Heute wurden wir außerdem gut darauf vorbereitet, uns über die Lage und Anzahl von Steckdosen, Licht- und Lüftungsschaltern, Thermostaten und allem was sonst in unseren Häusern und Wohnungen mit der technischen Ausstattung zu tun hat, nachzudenken. Denn die Einzelgespräche mit der iNeG, die sich um unsere Energieversorgung und die Haustechnik kümmert, stehen bevor und alle bisherigen Partien müssen langsam in die Feinplanung gehen. Auch über die Freiraumplanung, die Verteilung der Müllstandorte und Schuppen auf unserem Gelände haben wir mal wieder gesprochen und es war noch nicht das letzte mal, denn Anfang nächsten Jahres findet der nächste Workshoptag für die Baugruppe dazu statt.
Was bleibt für heute noch zu sagen? Kommt doch zu unserem Weihnachtsplausch am 09.12. ab 15 Uhr. Wir sind dann im Gemeinschaftsraum des Wohnprojekts Wilde Rosen in Ahrensburg, essen gemeinsam Plätzchen, trinken Glühwein und Punsch und freuen uns über alle Interessierten. Kontaktiert uns gern, wenn ihr vorhabt zu kommen.
– Anita