Warum ich in der Baugruppe bin – Astrid

Durch Zufall bin ich zu diesem Projekt gekommen.

 

Besonders faszinieren mich die scheinbaren Gegensätze, die sich hier mühelos auflösen bzw. nicht mehr zu widersprechen scheinen. So wird es in unserem zukünftigen Umfeld die Vorteile des Landlebens geben und gleichzeitig die Vorzüge, stadtnah zu wohnen.

 

Wir werden am Aktivismus der Großstadt teilhaben können und gleichzeitig naturnah Entspannung finden. Es wird ein Leben in Gemeinschaft geben und doch die Möglichkeit des persönlichen Rückzugs. Unser Lebensumfeld wird auf einer ökologischen Basis beruhen und trotzdem werden wir nicht auf eine praktikable Infrastruktur verzichten müssen.

 

All diese Kontraste lassen sich hier wunderbarerweise vereinen. Außerdem macht es Spaß in einer Gruppe zu agieren, die homogen und stark ist in ihrem Wunsch nach einem umweltfreundlichen, solidarischen Leben und die zugleich von der Diversität ganz unterschiedlicher und spannender Persönlichkeiten lebt. Ich freue mich auf ein gemeinschaftliches und gleichzeitig individuelles Wohnen.

 

– Astrid