Einheitsbuddeln und erste Wohnungsübergaben

Jetzt haben wir endlich selbst Hand anlegen können: Nach vielen Monaten des Planens, Diskutierens und Zeichnens sowie aktiven Schaffens der Fachleute vor Ort, wurden gestern die drei ersten Bäume von uns selbst in die Erde gebracht: Im Rahmen der bundesweiten Aktion "Einheitsbuddeln" (www.einheitsbuddeln-2021.de)  fanden ein Apfel, eine Quitte, ein Ahorn, eine Kornelkirsche und die Kupfer-Felsenbirne ihr neues Zuhause auf unserer Plaza.
Die Sträucher haben wir als Baugruppe gekauft, zwei Bäume haben wir aber schönerweise gespendet bekommen – einen von Bernward von WFP, den Landschaftsarchitekten unseres Projekts, und einen von Familie Brix, deren Firma AGB für uns den Galabau leistet. So wie sie jetzt noch etwas zart und fragil dastehen, versprechen sie uns sehr spürbar, bald stark und groß zu werden und uns ein tolles grünes Zuhause zu schaffen ;-) Stefan wird durch tägliches Gießen dabei helfen, dass sie gut anwachsen können.
Apropos Zuhause: In der letzten Woche wurden auch die ersten Wohnungen im Haus 1 an die glücklichen Eigentümer übergeben. Nun werden noch Mängel beseitigt, Küchen eingebaut und dann hoffentlich auch bald eingezogen – welch eine Dynamik! Es wurde gestaunt, gezeigt (ach, so schöne Bad-Fliesen habt ihr Euch ausgesucht!), geklönt, gebuddelt, gespielt und Kuchen verspachtelt. Was für ein toller Vormittag! 
Könnte doch sein, dass das Einheitsbuddeln eine erste Tradition in unserem Wohnprojekt wird und wir nächstes Jahr wieder einen Baum einbuddeln!?

 

– Annette