Unser Sommerfest auf dem Baufeld

Am letzten Samstag feierten wir unser Sommerfest am Rande des Baufeldes. Es war bunt. Und im Mittelpunkt stand das weiße Zelt und weißgedeckte Tischtücher flatterten auf den hübsch dekorierten Tischen im Wind. Es war toll, was die Baugruppe an Organisation geleistet hatte, um zu feiern mit Kindern, Großeltern, Nachbarn,  Bürgermeisterin und auch neuen Interessenten.

 

Alle fanden am Abend, dass es sehr viel Spaß gemacht hat die vielen neuen Menschen kennenzulernen, sich angeregt auszutauschen und dabei noch das hervorragende, selbstgemachte Buffet (Kuchen, Kekse, Salate, Dips, Quiche, Tiramisu …) zu genießen. Wir erfuhren von den Nachbarn viele interessante Dinge – z. B. auch wichtige Neuerungen, die in Bargteheide bzgl. Verbesserung des Nahverkehrs anstehen (davon später mal mehr). 

 

Die kleinen Kinder spielten derweil auf mitgebrachten Decken, die größeren verschwanden zeitweilig in dem noch nicht bebauten Feld, wo das Gras auch noch hoch wächst. Später vergnügten sich Erwachsene und Kinder gemeinsam beim Fußballspiel. Petrus hatte es gut mit uns gemeint. Die Regenschauer fielen kurz und heftig aus und intensivierten zeitweilig den Austausch im Zelt. Danach wieder Sonnenschein … . Viele Augen wanderten über das Baufeld und wir stellten uns vor, bald immer dort mit so viel verschiedenen, sympathischen Menschen zu wohnen. 

 

Als die Gäste und auch Kinder gegangen waren, wurde es kühl und es gab noch ein kleines gemütliches Beisammensein im Zelt mit Kerzen, Gesang und Gitarrenbegleitung. Erst in der Dämmerung wurde alles wieder eingepackt und wir fuhren in die noch sehr  verschiedenen Himmelsrichtungen nach Hause.

 

– Tara