Gärtnern, Spielen, Klönen ...

… und einiges mehr soll möglich sein, wenn uns die Lust packt, aus den Häusern heraus in unseren Garten zu kommen – so jedenfalls stellen es sich die meisten vor. Gleichzeitig wird Wert darauf gelegt, sich in lauschige, von heimischen Sträuchern zugewachsene Ecken zurückziehen zu können. Es soll eben eine gute Mischung aus all dem werden, was an unterschiedlichen Bedürfnissen da ist. Und wohin bloß mit all den Fahrrädern, die von unserer umweltbewussten Gemeinschaft sehr rege gefahren werden?

Unsere ”Freiraum-AG“ hat all diese Themen aufgegriffen und hervorragend vorbereitet, indem sie Pläne erstellt, Telefonkonferenzen abgehalten und uns dann gestern engagiert durch einen Tag voller Ideen und Vorschläge geführt hat. So ging es u.a. um die optimale Anordnung von Fahrradschuppen, um eine ausgewogene Geländebeleuchtung, die Ausstattung mit Spielgeräten und eine individuelle Note bei der Wege-Gestaltung durch selbstgefasste Mosaikbildern vor einzelnen Haustüren. All das wurde in Kleingruppen diskutiert und am Ende priorisiert. Wir haben tolle konsensgetragene Ergebnisse erzielt! 

Wieder einmal hat uns ein super leckeres Buffet durch den Tag begleitet (jede/r hat was mitgebracht) und trotz arbeitsintensiven Phasen hatten wir wie immer auch unseren Spaß, die Stimmung war heiter und fröhlich. Ein Höhepunkt war in jedem Fall, dass letzte Woche das erste ”Projektbaby“ geboren wurde! Die Gemeinschaft hat Niklas mit einem Kuscheltier begrüßt. 

Liebe Interessenten: Noch gibt es freie Wohneinheiten. Es wartet eine super nette Gemeinschaft auf Euch und wenn Ihr jetzt einsteigt, könnt Ihr noch selbst an Wohnungen und Außenraum mitgestalten – fasst Euch ein Herz und ruft uns an. Dann erfahrt Ihr noch viel mehr! 
 
– Annette