Die (Garten-)Planung geht weiter – unser Ausflug zum "Garten der Horizonte"

Am Sonntag den 21.6. traf sich ein Teil der Baugruppe im Garten der Horizonte (bei Elmshorn). Bei angenehm sommerlichen Temperaturen konnten wir uns inspirieren lassen, wie wir unseren Garten in Bargteheide in Zukunft gestalten wollen.

 

Schilfe, Stauden aller Art, Gräser und Büsche, sowie eine bunte, blumige Farbenpracht begeisterte große und kleine Menschen. Auch ein Goldfischteich lud zum Planschen mit den Füßen ein.

 

Hinter dem abwechslungsreichen und verwinkelten Blumengarten war noch ein weitläufig angelegter Gemüsegarten, der manche unserer zukünftigen Hobbygärtner von selbst gezogenem Grünzeug, Kräuterspiralen und Tomaten träumen ließ.

 

Im Baumschatten konnten wir nach langer Zeit mal wieder einen Sonntags-  Plausch ganz entspannt halten. Nach den vielen Online-Sitzungen der vergangenen Monate eine Wohltat für Alle.

 

Voraussichtlich im August wird es noch einen Gartenworkshop vor Ort auf dem Baugelände in Bargteheide geben, wo wir dann sehr konkret mit Bernward – dem Landschaftsarchitekten – unsere Ideen für Stauden, Büschen, Bäumen und der gesamten Anlage diskutieren können.

 

– Tara