Alternativ-Gemeinschaftstreffen im „Projekt Vielfalt“

Da wir aufgrund der Corona Pandemie nicht mit allen Kindern zum Gemeinschaftsworkshop konnten und trotzdem etwas in Gemeinschaft unternehmen wollten, hat sich ein Teil der Baugruppe einen schönen Tag im Selbsterntegarten „Projekt Vielfalt“ und angrenzendem Wald bei Bargteheide gemacht. So ein toller Ort!

 

Während die Erwachsenen berieten, welche Baumart sich am besten als zentraler Dorfbaum eignet, haben die Kinder Brombeeren genascht, sind vom Sandhaufen gesprungen, haben am Springkraut geschnipst, eine Grasschlacht veranstaltet und sind mit Stöckern durch den Wald gerannt. 

 

Kurz sorgte eine winzige Kröte für Ärger („Ich will sie halten!“ - „Nein ich!“), ansonsten spielten die Kinder wie immer bei unseren Treffen sofort los, als würden sie sich schon lange kennen.  Wir Großen konnten also ein bisschen klönen: über das zukünftige Pendeln, die Schulen in Bargteheide, den Zeitpunkt des Einzuges, …  Es ist schön, die Aufregung, vielleicht auch ein paar Sorgen und die Freude auf das gemeinsame Wohnen im Grünen zu teilen. Und …. wir haben den super leckeren Pflaumenkuchen von Niels genossen, zusammen mit frisch über dem Feuer gekochten Kaffee. Lecker!

 

– Katrin