Am Krögen Bargteheide - Ökologisches Wohnquartier


Termine

Mal schauen, ob die Chemie stimmt: Die Bau-gemeinschaft kennenlernen

Einmal im Monat traf sich die Baugemeinschaft sonntags zum Austausch bei Kaffee und Kuchen in Bargteheide oder Hamburg. Interessenten waren hier herzlich willkommen.

 

Dann kam Corona und Treffen in großen Gruppen sind derzeit nicht so einfach zu organisieren. Trotzdem glauben wir, dass es essentiell ist, dass wir uns im ersten Schritt kennenlernen und austauschen. Wir veranstalten hin und wieder kleinere Treffen.

 

Bei Interesse uns kennenzulernen, meldet euch/melden Sie sich bitte bei Frauke Funk von Conplan. Wir organisieren dann zeitnah Möglichkeiten für Treffen in kleiner Runde und schauen dann weiter.

 

(Änderungen vorbehalten)

Wissenswertes über den Einstieg in diese Baugemeinschaft:          Info-Termine mit Conplan

Die Info-Treffen, die bisher vor den GbR-Sitzungen der Bau-Gemeinschaft für Interessierte angeboten wurden, werden zurzeit erst einmal ausgesetzt.

 

Stattdessen gibt es die Möglichkeit, neben dem Kennenlernen mit der Baugruppe, individuelle Info-Termine mit Conplan zu vereinbaren, die entweder per Videokonferenz oder als persönliches Treffen stattfinden können. Hier geht es um alle Themen rund um das Projekt und einen möglichen Einstieg.

 

Auch hierfür ist Frauke Funk von Conplan die Ansprechpartnerin.

 

(Änderungen vorbehalten)



Presseberichte

Das Hamburger Abendblatt hat am Wochenende 18./19.11. im Stormarn-Teil groß über das Öko-Quartier geschrieben. Hier geht´s zum Artikel.

Das Hamburger Abendblatt und das Stormarner Tageblatt haben am 14.06.2017 über die Entscheidung der Stadt Bargteheide zum Ökologischen Wohnquartiers berichtet, die Lübecker Nachrichten am 16.06.2017.


Ökologisches Wohnquartier
Erbbaurecht Grundstücke
Baugemeinschaft
Wohnen zur Miete
Energiegenossenschaft