Am Krögen Bargteheide - Ökologisches Wohnquartier


Termine

Info-Termine und GbR-Sitzungen der Planungsgemeinschaft

Die Info-Treffen, die bisher vor den GbR-Sitzungen der Bau-Gemeinschaft für Interessierte angeboten wurden, werden zurzeit erst einmal ausgesetzt.

 

Stattdessen bitten wir Interessierte zunächst den Interessentenbogen auszufüllen und einen Steckbrief zu schreiben, der mehr über euch erfahren lässt und Anhaltspunkte bietet, warum ihr euch für unser Wohnprojekt interessiert (auf ca. einer Din A4 Seite inkl. Foto). Diesen könnt ihr per Mail an Fr. Funk von unserer Projektbegleitung (Conplan) schicken.

 

Der Beginn der GbR-Sitzungen ist weiterhin öffentlich, sodass Interessierte gerne einmal ”Baugruppenluft“ schnuppern und die Gruppe kennenlernen können.

 

Im Anschluss kann dann ein Einzeltermin mit Conplan vereinbart werden, der den öffentlichen Infotermin ersetzt.

 

Nächste Termine:

 

 

(Änderungen vorbehalten)

Die Bau-Gemeinschaft trifft sich zum Plausch bei Kaffee und Kuchen

Einmal im Monat trifft sich die Bau-Gemeinschaft sonntags zum Austausch bei Kaffee und Kuchen in Bargteheide oder Hamburg. Interessenten sind hier herzlich willkommen. Um Anmeldung unter wohnprojekt[at]am-kroegen.de wird gebeten.

 

 

Nächste Termine:

  • Sonntag, 03.05.2020, 15 Uhr, Ort in Klärung, Brg.

 

  • Sonntag, 31.05.2020, 15 Uhr, Ort in Klärung , HH

 

  • Sonntag, 28.06.2020, 15 Uhr, Ort in Klärung, Brg.

 

(Änderungen vorbehalten)



Presseberichte

Das Hamburger Abendblatt hat am Wochenende 18./19.11. im Stormarn-Teil groß über das Öko-Quartier geschrieben. Hier geht´s zum Artikel.

Das Hamburger Abendblatt und das Stormarner Tageblatt haben am 14.06.2017 über die Entscheidung der Stadt Bargteheide zum Ökologischen Wohnquartiers berichtet, die Lübecker Nachrichten am 16.06.2017.


Ökologisches Wohnquartier
Erbbaurecht Grundstücke
Baugemeinschaft
Wohnen zur Miete
Energiegenossenschaft